• Klettern am Dachstein Angebote
    Berg und Abenteuer mit unserem Bergführer Partner Heli Rettensteiner
  • Klettersteige am Dachstein
    Vielseitiges Angebot, so ist für jeden, Anfänger oder Experten, etwas dabei
  • Klettersteige und Berführer
    Auf Wunsch geführte Bergtouren Deiner Wahl möglich!

Telefon: +43(0)6454 7372-0

E-mail: office@steirerhof.at

Grandiose Berwelt rund um den Dachstein

Berg- und Abenteuerschule, Heli Rettensteiner - unser Partner rund um Klettern und Bergsport

Berg und Abenteuer

Unsere Hotelgäste erhalten -15% auf den Preis!

Mit unserem Partner "Heli Rettensteiner" können Sie die verschiedenen Bereiche des Bergsports erlernen und dabei die grandiose Berwelt rund um den Dachstein kennenlernen. Ob in Tagesaktivitäten, Wochenendkursen oder Wochenprogrammen, das Angebot ist vielseitig und so ist für jeden, Anfänger oder Experten, etwas dabei. Die Kletter- und Klettersteigkurse, sowie die Gletscherkurse werden am Dachstein abgehalten.

Berg und Abenteuer mit Heli Rettensteiner

Auf Wunsch geführte Bergtouren Deiner Wahl möglich

Neben dem Tages- und Wochenprogramm sind auf Wunsch geführte Bergtouren Deiner Wahl möglich. Für Kinder oder Jugendgruppen gibt es in unserer Region hervorragende Möglichkeiten zum Klettern und Bergsport und so können Aktivitäten wie Canyoning oder eine Höhlenbegehung ebenfalls unternommen werden. Am Wochenende können auf Anfrage Klettertouren und Klettersteige Deiner Wahl gemacht werden!

Mehrwert-Urlaub rund um den Bergsport

Aktivitäten Programm Sommer 2017

Mo: Kletterkurs am Türlspitzklettergarten
Welche Ausrüstung brauche ich zum Kettern, wie funktioniert das Sichern, auf was muß ich Acht geben, all das und vieles mehr wird an diesem Tag mit einer professionellen Einschulung weitergegeben.

Treffpunkt 9:00h Türlwandhütte.
Kosten: ab 69 Euro, beinhaltet Führung und Ausrüstung.

Di: Klettersteig „Franz“, Gasselwand auf der Reiteralm
Eine Einführung ins Klettersteiggehen mit allen notwendigen Techniken ist natürlich immer Teil einer Tour. Wir werden ca um 13:ooh wieder zurück sein und Sie können anschl. noch einen schönen Tag auf der Reiteralm verbringen.

Treffpunkt 9:30h Bergstation Preuneggjet.
Kosten: ab 69 Euro, beinhaltet Führung und Ausrüstung.

Mi: Besteigung des Hohen Dachsteins
Der knapp 3000m hohe Dachstein zählt zu den ganz großen Bergen. Je nach Gletscherzustand werden wir entweder über die Randkluft oder über den etwas längeren Schulteranstieg aufsteigen. Gerne wird noch die Überschreitung (Westgrat) mit Rückweg über die Steinerscharten angeschlossen.

Treffpunkt 8:00h Dachsteinseilbahn.
Kosten: ab 69 Euro, beinhaltet Führung und Ausrüstung.

Do: Anspruchsvolle Gipfeltour in den Schladminger Tauern
In den Schladminger Tauern gibt es die Hochwildstelle, den Höchstein oder denHochgolling um nur einige zu nennen, welche von Schönheit nicht zu übertreffen sind. Oft ist man alleine unterwegs und genießt so diese herrlichen Bergtouren, die über 1000 Höhenmeter haben und nicht zu unterschätzen sind.

Kosten: ab 60 Euro.

Fr: Ramsauer Klettersteig zum Guttenberghaus
Diesen Klettersteig habe ausgewählt, weil er sehr lang und auch gar nicht so einfach zu erreichen ist. Erst geht es durch den Rosmarienstollen anschl. zum Edelgriesgletscher und dann ziemlich lang immer am Grat (Schwierigkeitsgrad B-C) mit fantastischem Blick in die Ramsau zur Scheichenspitze. Weiter zur Hohen Rams und einkehr beim Guttenberghaus. Von dort 1000 Hm hinuter in die Ramsau.

Treffpunkt 8:00h Dachsteinseilbahn.
Kosten: ab 90 Euro, beinhaltet Führung und Ausrüstung.

Die Anmeldung vor Ort übernehmen wir gerne für Sie!
Kontakt Heli Rettensteiner: Tel: +43 664 9505363
Website: www.bergundabenteuer.at